CATCH YOUR DREAMS


Meine Coachings beinhalten immer die Möglichkeit der Traumaheilung. Egal mit welchem Thema du zu mir kommst und egal wie sich dein Thema im Coaching entwickelt – ich bin bestens vorbereitet und gerüstet um mit dir gemeinsam jedes deiner Themen ins Ziel zu führen. Wir können also gemeinsam an Themen arbeiten die sich vielleicht als Thema oder Verletzung hinter einem Thema z.B. als eine Angewohnheit, eine Verhaltensweise, ein Bedürfnis, ein Gefühl, ein Schmerz zu erkennen geben. So wird dein Coaching effektiv und vor allem nachhaltig!

Meine Coachings zielen nicht darauf dich für dein Umfeld zu optimieren. Meine Coachings zielen darauf deine Bindung zu dir selbst zu stärken, deine Achtsamkeit dir selbst gegenüber zu erhöhen und vor allem dich in deine Kraft zu bringen – psychisch wie physisch.

In meinen Coachings verwende ich EYE-MOVEMENT-WORK-METHODEN oder die ARBEIT MIT AUGENBEWEGUNGEN. Eine kurze Übersicht gibt`s hier. EMDR ist wohl die bekannteste Art mit Augenbewegungen zu arbeiten. Wissenschaftlich anerkannt wird EMDR im klinischen Bereich in der Traumatherapie angewendet. Neben EMDR verwende ich alle derzeit aus Coaching/Therapie bekannten Arten mit Augenbewegungen zu arbeiten. Die Arbeit mit Augenbewegungen kombiniere ich mit Hypnose, Teilearbeit (z.B. Innere-Kind-Arbeit)/Ego-State-Therapie und NLP-Methoden.

Diese wundervollen Methoden haben gemeinsam, dass sie dich ins Fühlen, Erleben und in Kontakt mit dir – deinem Körper, deinen Instinkten, deiner inneren Stimme, deinem höheren Selbst, deinem Unterbewusstsein, deiner Spiritualität, ( … ) – bringen. Vielleicht kann dir dein Kopf sagen wer du sein willst – spüren wer du bist im Jetzt und Hier – findet in deinem Körper statt. Ebenso lässt sich der Zugang zu vergangenen oder zukünftigen Situation über das (Körper-) Gefühl finden. So kannst du Vor-Erleben oder Nach-Erleben und neue Erkenntnisse, Gedanken und positive Glaubenssätze über dich gewinnen. Über das Fühlen kannst du deine Gedanken verändern – auch eine Art der Transformation die möglich ist.

Selfempowering bedeutet: Du findest Deinen Weg in dein Ziel. Du findest deinen Weg zu heilen. Du findest deinen Weg deine offenen Bedürfnisse zu schließen. Du findest deinen Weg zu sein. Du findest deinen Weg zu lieben.

Und noch unendlich viele Wege, die darauf warten von dir entdeckt und gelebt zu werden. Und ja, es wäre mir eine Freude dich ein Stück auf einem dieser Wege begleiten zu dürfen.

 

MEINE VISION

Ich nehme Menschen holistisch und als bio-psycho-soziale Ganzheit wahr. Ich glaube dass wir die Art wie wir uns und die Welt um uns herum wahrnehmen verändern können. Persönliche Weiterentwicklung bedeutet für mich die Nutzung der in uns vorhandenen Ressourcen für ein Sinn erfülltes, selbstverwirklichendes und authentisches Leben.

 

HUMANNISTISCHE GRUNDANNAHMEN –
BASIS MEINER ARBEIT

  • Was wir für unsere Entwicklung brauchen ist bereits in uns vorhanden
  • Unsere Selbstheilungskräfte sind unendlich
  • Heilung/Transformation ist jederzeit möglich
  • Hinter jedem Verhalten steckt eine positive Absicht
  • Basierend auf den für uns zugänglichen Informationen treffen wir zu jedem Zeitpunkt die für uns bestmögliche Wahl
  • Es gibt keine Fehler – es gibt nur Lebenserfahrung
  • Jedes Verhalten ist in einem bestimmten Kontext sinnvoll
  • Wenn das was du tust nicht funktioniert – tue etwas anderes.
  • Geist, Körper und Umwelt bilden ein einheitliches System
  • Emotionale Zustände ändern sich und Veränderung ist gut